Engine Motor
Motortyp
Flüssigkeitsgekühlter Viertakt-Reihenzweizylinder
Hubraum
649 cm
Bohrung x Hub
83 x 60 mm
Kompressionsverhältnis
10.8:1
Ventilsteuerung
DOHC, 8 Ventile
Gemischaufbereitung
Fuel injection: 38 mm x 2 with sub-throttles
Zündung
Digital
Startsystem
Elektrisch
Motorschmiersystem
Druckumlaufschmierung, Semi-Trockensumpf
Gear Leistung & Antrieb
Maximale Leistung
44,7 kW {61 PS} / 7.500 /min
Leistungsbeschränkte Version
35 kW
Maximales Drehmoment
62,4 Nm {6,4 kgfm} /
CO2 Emissionen
104 g/km
Drosselkit 35 kW
Available
Getriebe
6-Gang
Endantrieb
O-Ring Kette
Primärübersetzung
2.095 (88 / 42)
Getriebeübersetzungen 1.
2.438 (39 / 16)
Getriebeübersetzungen 2.
1.714 (36 / 21)
Getriebeübersetzungen 3.
1.333 (32 / 24)
Getriebeübersetzungen 4.
1.111 (30 / 27)
Getriebeübersetzungen 5.
0.966 (28 / 29)
Getriebeübersetzungen 6.
0.852 (23 / 27)
Endübersetzung
3.067 (46 / 15)
Endübersetzung
3.067 (46 / 15)
Kupplung
Mehrscheibenkupplung im Ölbad, mechanisch betätigt
Suspensions Bremsen & Federelemente
Bremse, vorne
Single 300 mm disc. Caliper: Dual-piston
Bremse, hinten
Single 250 mm disc. Caliper: Single-piston
Radaufhängung, vorne
41 mm telescopic fork
Radaufhängung, hinten
Offset laydown single-shock, linkage equipped, with 7-way adjustable preload
Dimensions Rahmen & Maße und Gewichte
Rahmentyp
Diamant-Rahmen, hochfester Stahl
Nachlauf
120 mm
Federweg vorne
130 mm
Federweg hinten
80 mm
Reifen, vorne
120/70 R18M/C 59H
Reifen, hinten
160/60 R17M/C 69H
Lenkwinkel L/R
35° / 35°
L x B x H
2.310 x 880 x 1.100 mm
Radstand
1.575 mm
Bodenfreiheit
130 mm
Sitzhöhe
705 mm
Tankinhalt
14 Liter
Gewicht fahrfertig
229 kg
Egal in welche Plattform Kawasaki den 650 Kubik Zweizylinder packt - das Ergebnis ist jedes mal ein leiwandes Motorrad! Auch wenn der Motor für einen Cruiser ungewöhnlich drehfreudig ist, ergibt er gepaart mit der sportlichen Fahrwerksabstimmung einen Cruiser, der sich eigentlich schon als Sport-Cruiser qualifiziert. Gebremst wird man nur durch die begrenzte Schräglagenfreiheit, was Liebhaber einer herzhaften Fußrasten-Schleiferei jedoch nicht abschrecken wird. Bei solch einem gutem Bike hoffen wir, dass Kawasaki mal nachlegt - schließlich begleitet uns die Vulcan S bereits seit 2015 beinahe unverändert.
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